Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Teichforum NRW - Die TeichChaoten
Zur StartseiteZum PortalZur GalerieLeague-Management-Portal

Teichforum NRW - Die TeichChaoten » Stör » Fragen um den Stör » Brauchen Störe Strömung ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) « 1 2 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauchen Störe Strömung ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Volzotan

[Volzotan's Galerie]

UserID: 879
Teichvolumen: 25 m³
Teichtechnik: Pumpe; UVC Lampe; Bachlauf; Andere Technik
Teichbesatz: 1 Waller - 1 Sib. Stör

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bine,

na dann ist ja alles gesagt :)

Selbstverständlich habe ich meine Aussage nicht selbst überprüft und gemessen. Ich habe da nur eine Zusammenfassung von dem gepostet, was ich in unterschiedlichen Quellen gelesen habe. Klar nimmt der Sauerstoffgehalt mit steigender Temperatur ab, und klar ist der Hausen in wärmeren Gewässern zuhause als z.B. ein sibirischer Stör. Aber ich behaupte einmal ganz frech dass diese Fische nicht unbedingt Oberflächenfische sind. Wenn ich mir jetzt mal den Baikalsee als eines des Hauptverbreitungsgebietes des Hausen ansehe und mir dann vorstelle welche Temperatur in sagen wir mal 50 Metern Tiefe (im Baikalsee ist das Oberfläche) herrscht sieht das mit dem Sauerstoff im Wasser schon wieder etwas anders aus.

Wir können uns ja jetzt auch noch ausdiskutieren, inwiefern Rundungen die einen Unterschied von immerhin 10% ausmachen ausschlaggebend sind (4mg/Liter O² bei 50% Sättigung entsprechen bei normalem Luftdruck etwa einer Wassertemperatur von 26 Grad)

Aber Schwamm drüber - letztendlich ist es ja wichtig dass es den Fischen gut geht.

@Mailschreiber Helmut

In einem Forum wird über verschiedene Fragen diskutiert. In einer Diskussion sagt jeder das was er weis/meint oder zu wissen glaubt. Wenn dies nicht stimmt oder man eine andere Meinung hat, so kann man seine eigenen Erkenntnisse zu dem Thema Beitragen um so im Laufe der Diskussion evtl. zu einem Ergebnis zu kommen. Aussagen wie "Selten so einen Blödsinn gehört" gehören da nicht hin wenn ein Poster versucht zum Thema beizutragen. Was anderes wäre gewesen wenn eine Aussage getroffen wäre wie etwa "Wieso Sauerstoff? Fische atmen doch Wasser".

Gerade solche unbedachten aggresiven Angriffe führen in Foren gerne dazu dass ein schnell Thema OffTopic wird und die ursprüngliche Fragestellung aus dem Focus gerät.

Gruß Jörg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Volzotan: 20.03.2010 09:23.

20.03.2010 09:20 Volzotan ist offline E-Mail an Volzotan senden Beiträge von Volzotan suchen Nehme Volzotan in deine Freundesliste auf
Bine   Zeige Bine auf Karte Bine ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-270.jpg
[Bine's Galerie]

UserID: 2
Teichvolumen: 41 m³
Teichtechnik: Skimmer; Sifi; Centervortex C 80
Teichbesatz: 20 Koi 2 Goldorfen 1 Waxdick

Themenstarter Thema begonnen von Bine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk

eben das ist das Problem was im Internet herrscht .
Es steht viel drin was man nicht glauben darf weil es nicht stimmt .
Such mal nach verschiedenen Störarten und die Beschreibung . Eine Beschreibung gleicht der anderen weil sie einfach kopiert wurde , obs nun der Wahrheit entspricht oder nicht . ups

Natürlich sollte bei Diskussionen der Ton gewahrt werden , da stimme ich dir vollkommen zu , denn man versucht hier nur sein Wissen weiter zu geben und neues anzueignen . Aber hin und wieder sind die Emotionen halt ziemlich weit oben und da vergreift man sich schnell im Ton , ist mir auch schon passiert schäm

Sollte uns nicht davon abhalten , hier weiter zu diskutieren damit wie du schon selber schreibst das Thema nicht Off Topic geht .

Oberflächenfische allein sind sie bestimmt nicht , sie halten sich sowohl am Grund , Mittelwasser und Oberfläche auf .

Etwas Strömung kann unseren Stören bestimmt nicht schaden ebenso den Koi , wie viele selber erlebt haben stellen sich die Koi z.b direkt am Wassereinlauf oder beim Teilwasserwechsel (TWW) in die Strömung der Wasserschläuche .
Wenn man eine Seite des Teichs mit Strömung versieht können sich die Störe/Koi selber aussuchen wo sie sich aufhalten .

Zitat:
Aber Schwamm drüber - letztendlich ist es ja wichtig dass es den Fischen gut geht.

supi sehe ich auch so

schönen Gruß Bine

Wenn you go me on the Nerven,
I’ll put you into the Gully, do the Deckel druff
and you never come back to the Tageslicht!
20.03.2010 09:44 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Homepage von Bine Beiträge von Bine suchen Nehme Bine in deine Freundesliste auf Füge Bine in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bine anzeigen
Koikoi0   Zeige Koikoi0 auf Karte Koikoi0 ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-365.jpg
[Koikoi0's Galerie]

UserID: 885
Teichvolumen: 32.700
Teichtechnik: Pumpe; Mehrkammerfilter; UVC Lampe; Skimmer; Eiweisabschäumer
Teichbesatz: 3

Zitat:
Original von Bine
Hallo Dirk
eben das ist das Problem was im Internet herrscht .
.....

Hallo Bine,

ich war es nicht, das war der Jörg. rund rund

Stimme dem aber trotzdem zu.

Gruss Koikoi0/Dirk
:-) Meine Beiträge und Kommentare, beruhen auf meinen persönlichen Erfahrungen der letzten 8 Jahre :-)
:-) Jegliche Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit, meiner Beiträge ist ausgeschlossen :-)
20.03.2010 12:34 Koikoi0 ist offline E-Mail an Koikoi0 senden Homepage von Koikoi0 Beiträge von Koikoi0 suchen Nehme Koikoi0 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Koikoi0 anzeigen
Bine   Zeige Bine auf Karte Bine ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-270.jpg
[Bine's Galerie]

UserID: 2
Teichvolumen: 41 m³
Teichtechnik: Skimmer; Sifi; Centervortex C 80
Teichbesatz: 20 Koi 2 Goldorfen 1 Waxdick

Themenstarter Thema begonnen von Bine

schäm Sorry Dirk ,meinte natürlich Jörg ups

schönen Gruß Bine

Wenn you go me on the Nerven,
I’ll put you into the Gully, do the Deckel druff
and you never come back to the Tageslicht!
20.03.2010 20:58 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Homepage von Bine Beiträge von Bine suchen Nehme Bine in deine Freundesliste auf Füge Bine in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bine anzeigen
Seiten (2) « 1 2 Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Teichforum NRW - Die TeichChaoten » Stör » Fragen um den Stör » Brauchen Störe Strömung ?

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von: WoltLab GmbH             ©2007-2010 by Teichforum-NRW