Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen
Teichforum-NRW.DE
Zur StartseiteZum PortalZur Galerie

Teichforum-NRW.DE » Teich » Teichpflanzen » Teichtaschen bepflanzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Teichtaschen bepflanzen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Teichtaschen bepflanzen Ächsel 01.06.2009 00:28
 RE: Teichtaschen bepflanzen Bine 01.06.2009 06:43

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ächsel
unregistriert
Teichtaschen bepflanzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Teichfreunde

habe eine Frage zu den Pflanztaschen . welche Pflanze eignet sich denn hierfür am besten. Habe nun Hechtkraut drin die andere hab ich wieder entnommen weil ich merkte dass sie eingeht,, was könnt ihr mir empfehlen?? und wie bzw mit was füllt man sie auf . teicherde will ich eigentlich nicht nehmen. denn dies habe ich im ganzen teich nicht.

anbei noch ein Bild von den Taschen und eins vom Teich selbst..

Dateianhänge:
jpg
Download
Dateiname: Teich im Regen.jpg
Dateigröße: 108 KB
Downloads:  42 mal heruntergeladen
jpg
Download
Dateiname: Pflanztaschen.jpg
Dateigröße: 118 KB
Downloads:  45 mal heruntergeladen
Ächsel versichert hiermit das dieser Anhang frei verfügbar ist, bzw. das Copyright bei Ächsel liegt. Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an Ächsel Das Anhängen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Regeln nicht gestattet. />
01.06.2009 00:28
Bine   Zeige Bine auf Karte Bine ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-112.jpg
[Bine's Galerie]

UserID: 2
Teichvolumen: 41 m³
Teichtechnik: Bodenablauf; Schwerkraft; Pumpe; UVC Lampe; Skimmer; Sipa; Centervortex C 80; Bewachsener Bodenfilter; HelX
Teichbesatz: Koi,Goldorfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ächsel

ich habe zwar keine Pflanztaschen aber könnte mir vorstellen diese mit Blähton zu füllen . Kies wäre zu schwer was dir die Taschen wohl dann nach unten zieht :rosewink

Auch würde ich die Taschen mit großen Pflanzen wie Blutweiderich , Hechtkraut , Pfeilkraut , Blutweiderich , Wasserschwertlilie und eventuell noch Wasserminze rein Pflanzen . Oben auf den Pflanztaschen könntest du Pfennigkraut setzten um die Taschen abzudecken , das kann sowohl im auch außerhalb vom Wasser wachsen :rosewink
01.06.2009 06:43 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Homepage von Bine Beiträge von Bine suchen Nehme Bine in deine Freundesliste auf Füge Bine in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bine anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Teichforum-NRW.DE » Teich » Teichpflanzen » Teichtaschen bepflanzen

Valid XHTML 1.0 Transitional

Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von: WoltLab GmbH             ©2007-2014 by Teichforum-NRW